Beliebte Posts

Sonntag, 22. Januar 2012

Vivienne für meine kleine Maus


Dieser Mantel musste sein!!! Vielen Dank an Karin von der ich abgucken durfte.

8 Kommentare:

  1. Toller Mantel ...Den würde ich für meine Maus auch nehmen. Der Schnitt ist mir bis jetzt noch gar nicht aufgefallen. Wie fällt er aus? Er sieht nämlich gar nicht so weit aus?

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. wow,wow ein Traumteilchen;)) der ist ja goldig,superschön;))LG Adelheid

    AntwortenLöschen
  3. Ein toller Anreiz den du da geschaffen hast. Ich will so gerne mal eine Jacke nächen bzw. ein Mantel, aber ich trau mich nicht so recht. Dieser Stoffmix und die Kombi toll, toll, toll!! Liebe Grüße Conny

    AntwortenLöschen
  4. Wow, sehr schick geworden - Wahnsinn!
    GlG Aylin

    AntwortenLöschen
  5. Wow, ist der Mantel schick und ausgefallen zugleich...den wird die kleine Maus bestimmt gerne tragen!

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  6. Ui, was für ein schöner Mantel! Ganz toll geworden!

    Zu meiner Patchworkdecke:

    Unser Bett hat die Maße 80 x 200 cm.
    In der Länge sollte die Decke nicht viel größer sein,
    in der Breite sollte sie etwas herunterhängen.

    Ich habe die Quadrate 21x21cm groß geschnitten (inkl Nahtzugabe).

    Ich habe dann wie folgt (grob) gerechnet und genäht:
    Eine Reihe hat 6 Quadrate x 20 cm = 1,20m Breite
    Die lange Reihe hat 10 Quadrate x 20 cm = 2,00 m Länge
    Plus Umrandung von ca. 8 cm

    Die deutschen Matrazen haben üblicherweise eine Breite von 90cm...

    Bin gespannt, ob du dann auch eine Tagesdecke zeigst ;-)

    Viele Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  7. Ein wunderbarere Mantel!
    Die Taschen meiner Amelies sind die aus der Ottobre.Halbiert, bzw. ins Oval gezogen.

    LG,Frida

    AntwortenLöschen
  8. Замечательная курточка

    AntwortenLöschen