Beliebte Posts

Donnerstag, 23. Juni 2011

Böxli Kombi die 2. für Klein-Joni

Sag ich doch, meine kreative Woche .... endlich bin ich dazu gekommen den Stoff zu verarbeiten, der schon unendlich lange ( Höllandischer Stoffmarkt) bei mir liegt. Und ich finde sie niedlich, die Kombi


Und dann habe ich gleich noch aus dem Rest ein Halstuch gemacht, damit es sich auch lohnt.

Mittwoch, 22. Juni 2011

Alles wird gut...

Ja die erste Antonia sitzt wie eine eins und sieht am Kind gaaanz toll aus. Na dann wird die Antonia doch
meine Freundin. Und die Ivy ist mit und ohne Inhhalt einfach toll. Bin richtig verliebt in diese Hose und möchte
am liebsten noch mehr davon nähen, aber ich habe gerade noch ein anderes Projekt in Arbeit. Bilder kommen bald.

Dienstag, 21. Juni 2011

Bin jetzt wieder depremiert...

Leider wollte ich noch weiternähen, nachdem ich so glücklich über meine Ivy war, aber dann...das Schnittmuster habe ich schon einmal genäht, aber nun habe ich ja die Möglichkeit zu besticken.... und habe erst einmal mit dem Namen begonnen. Das war schon eine Katastrophe... der Unterfaden zieht sich plötzlich wieder ( wie beim allerersten Versuch) nach oben. Also testen... aber leider auch mit doppelter Lage Stickvlies oder Oberfadenspannung auf 0, kein Erfolg. Also für heute keine Lust mehr. Ich habe nähe ja nur zum Spaß!!!!!

Darf ich vorstellen, Ivy die Erste... und bestimmt nicht die Letzte

Ein toller Schnitt, irgendwie hat sich die Ivy selbst genäht.Ich konnte nicht aufhören zu tüddeln, macht riesig viel Spaß. Auf den Bildern kommt leider nicht rüber wie schön sie wirklich geworden ist. Da meine Kamera noch in Norwegen gebraucht wird, kann ich nur Handy-Fotos veröffentlichen.

Huch, da hat sich doch ein Schmetterling auf die Rückseite verirrt....

Sonntag, 19. Juni 2011

Antonia die 2.

Habe es heute noch einmal mit Rundhalsausschnitt und anderer Ärmelvariante und ohne Nahtzugabe versucht.
Überzeugt bin ich immer noch nicht. Muss es mal angezogen sehen, erst dann mache ich weitere Antonias oder auch nicht..

Antonia die 1. jetzt mit Bild

Wie gesagt, entweder lags an mir oder am Schnitt,oder am Stoff.... Schade um den süßen Stoff

Samstag, 18. Juni 2011

Antonia die 1.

Bilder müssen warten, Kamera ist in Norwegen. Macht aber nichts, musste feststellen, Antonia mit kleinem Ausschnitt ist nichts für mich. Also die nächste Antonia mit Rundhalsausschnitt. Ausserdem nicht wie angegeben recht eng geschnitten, ich finde eher sehr weit... oder mein Mausele ist nur sehr schmal.
Also, Fazit, mit einigen Änderungen versuche ich noch einmal eine Antonia. Aber nur weil ich unbedingt auch mal Jersey-Oberteile nähen möchte. Auch ohne Overlock sollte es klappen, oder doch nicht? Muß ich mir doch noch eine zulegen? Ich bin eigentlich kein Freund von einem Maschinenpark..... und ich nähe doch gar nicht  kommerziell. Einfach nur um meine Nähsucht zu befriedigen.

Freitag, 17. Juni 2011

Jetz kommt meine kreative Woche...

hoffe ich. Den Mann zum Angeln geschickt und den Sohn zur Arbeit, dann kanns ja mal losgehen.
Die Nähmaschine soll surren. Hoffe nur die bestellten Stoffe kommen so schnell wie möglich....
wenn ich weiterhin so viel Stoffe und Schnittmuster und Stickdateien kaufe, kann mich bald der Zwegi besuchen

Donnerstag, 9. Juni 2011

Kurze Blog-Pause aus sehr gutem Grunde: Baby

Gestern wurde mein zweites Enkelkind geboren!!! Und seitdem habe ich die "nun große Schwester" bei mir, daher eine kleine Blog-Pause. Aber eine schöne, oder?

Montag, 6. Juni 2011

Jeans für mein kleines Mäuschen

Nun ist sie fertig und ich kann mich an die Fertigstellung meiner Unella machen. Aber diese Jeans musste

vorgezogen werden...